Trump entführt den venezolanischen Präsidenten. Und will Grönland. Und – Zitat irgendein US Sprecher – wer sollte denn da militärisch den Staaten Widerstand leisten? Das sei doch absurd.
Merz hält ersteres für „komplex“. Spricht vermutlich für seine geistigen Fähigkeiten. (Zu letzterem hat er vermutlich eine ähnlich „differenzierte Meinung“, die habe ich nur gerade nicht parat).
Russland folgert daraufhin komplett folgerichtig und auf extrem sarkastische art maximal lustig, dass das ja ein überraschend schönes Mittel wäre, und man das jetzt in den eigenen Methodenkoffer politischer Spielarten aufzunehmen gedenke – man könne sich das dann auch bei Friedrich Merz vorstellen. Die maximal hilflose Reaktion (oder hier die Originalquelle in „Langfassung“) unserer rückgratlosen Polit-Versager daraufhin ist bezeichnend, und wäre sie nicht so unglaublich bitter/tragisch für uns alle, es wäre Popcorn-Kino vom feinsten.
Ja fuck you, was geht denn hier?? Und können wir in good old Deutschland bitte mal wieder ein paar Politiker ausgraben, die noch ein minimales Mindestmaß an Rückgrat und Moral haben? Ist doch echt nicht schwer, hier „das Richtige“ zu erkennen.
Und (kleines Update, weils gerade passt, und der Post einfach noch nicht alt ist) – in Argentinien entsteht gerade ein neuer neoliberaler Kapitalismus-Diktator (meine Worte).
Yah, lässt hoffen, das Jahr.
