Se Segel

Ich kann ums Verrecken nicht schlafen. Stress, mentaler.

Da nehme ich mir doch mal die Zeit, und schreibe über mein neues Sonnensegel. Ich habe nämlich endlich das getan, was ich seit (ohne Übertreibung) Jahren tun wollte: Ich habe mir auf dem Balkon ein Sonnensegel installiert. (Jedenfalls bis heute Abend, dazu später mehr).

Erst mal: Hier isses, als ziemlich schiefes Foto.

Was fällt auf? (abgesehen davon, wie unglaublich schön das ist)?

Yup, es ist schief.

Und ein klein bissl zu groß.

Deshalb habe ich es heute Abend wieder abgebaut, ein neues, kleineres bestellt, und war im Baumarkt und habe mir Latten für eine Holzkonstruktion gekauft, so dass das alles schön gerade hängen kann.

Über die Frage was das bisher gekostet hat breiten wir mal den Mantel des Schweigens, ich kann offenbar (egal wie sehr ich mich anstrenge) nicht „günstig“ einkaufen.

Aber mal zur wichtigsten Frage – warum finde ich das so super super schön? (Davon abgesehen, dass es das ist? 🤣)

Naja, ich habe seit … auch Jahren, tatsächlich, immer die Rollläden halb unten, weil die Sonne einfach reinknallt im Sommer, und es dadurch (a) zu hell, und (b) zu heiß wird. Und das sieht im Vergleich einfach unglaublich viel besser aus.

Und außerdem – könnte ich so bald ggf. wieder auf dem Balkon sitzen, wenns ein klein wenig regnet, oder super super heiß ist. Vorher ging das nicht, weil wenn heiß, dann Balkon auch noch heiß wenn Sonne schon lange weg, und wenn Regen, dann … nass.

Joa.

Love it.