Neues Projekt: Paracelsus

Sep 12, 2018 13:34 · 176 words · 1 minute read arbeit das rockt

Da fiel mir doch gestern auf dass ich noch gar nicht gesagt habe was ich als nächstes mache. Ich helfe - was man sich ja nach dem letzten etwas traurigen post hat denken können - der Klinikkette Paracelsus bei ihrer “Digitalstrategie” (mein Wort).

Die Kurzfassung ist, die Klinik wurde im August aufgekauft. Also im August wurde der Kauf wirksam. Die neuen Eigentümer möchte natürlich die Klinik nach vorne bringen, und da geht “am Digitalen” heute auch nichts mehr vorbei. Und hier zu helfen, in einer noch unbekannten Konstellation, das reizt mich sehr.

Hier gehts auch endlich mal um echte Menschen - nicht IT um der IT willen, sondern mal knackig konkret IT um den Verwaltungsaufwand für Pflegekräfte zu verringern. Oder IT um die Belegungsplanung zu optimieren (oder überhaupt zu ermöglichen, je nach Ausgangsbasis die ich noch nicht kenne ;). Oder IT um die “Patient Experience” zu verbessern. Und so weiter, allerdings die Profiteure sind nicht mehr andere IT-Nasen (so gern ich sie habe :), sondern Patienten, Pflegekräfte, Ärzte, Buchhalter, Putzkräfte, etc.

Am 1.10. gehts los :)