Fliegerhorst Erding

Aug 28, 2015 18:29 · 141 words · 1 minute read das rockt menschen sport

Joggingstrecke

Der Fliegerhorst Erding war einst der östlichste Nato-Flugplatz Europas. Dort waren 2000 zivile Angestellte und 3000 Soldaten beschäftigt, um einen wesentlichen Teil der Phantom-Jets dort zu stationieren und instand zu halten.

Woher ich das weiß? Der nette Mensch, der mich wieder nach Erding zurückgebracht hat, hat es mir erzählt.

Warum er mich zurückbringen musste? Weil ich die grandiose Idee hatte, “mal eben” um den Fliegerhorst herumzujoggen. Da wusste ich noch nicht, dass das 13 km sind - wenn man, wie ich, den kurzen Weg über die Felder nimmt. Sind aber halt Felder, dann.

Nach lt. Google Earch 8,59 km konnte ich aber nicht mehr, und hab einfach in einem Biergarten in Emling am Rand der Landstraße gefragt, ob nicht vielleicht jemand gleich nach Erding reinfährt. Ein Mann erbarmte sich dann meiner und hat das kurz erledigt.

Danke nochmal unbekannterweise 🙂