Leonie H.

Apr 13, 2015 21:03 · 129 words · 1 minute read bizarr digital

Leonie H. wollte heute auf Facebook mit mir befreundet sein. Ich habe “ein gemeinsamer Freund” gesehen und mal “ja” geklickt. Ein Fehler, wie sich herausstellte.

Aber der Reihe nach. Ich war letzlich irgendwann neugierig wer mich da kennt den ich erst mal gar nicht einsortieren kann, und schaute mal auf die Profilseite. Da fand ich dann folgendes:

Leonie hat 39 Freunde.

So weit, so gut.

Sieben davon heißen auch “Leonie”.

Naja, wohl ein Modename der Gegend und des Jahrgangs.

Vier davon heißen “Leonie Weber”.

Hm.

Auf allen davon sind ähnliche Mädels zu sehen.

Hmmmh.

Alle haben ausnahmslos Werbung auf der Timeline (“Hallo, ich habe eine Cam-Show”).

Okay, verstanden.

Delete.

Fazit? Vermutlich wirken Frauen mit dem Namen “Leonie” unbewusst besonders attraktiv - ich antworte sonst nie auf Freundschaftsanfragen mir unbekannter.

Leonie H