Überhöhte Erwartungen

Sep 22, 2014 16:32 · 136 words · 1 minute read das nervt unterwegs

Zu lange still hier, obwohl ich ein paar Dinge zu schreiben gehabt hätte. Schade. Aber jetzt … scheiß drauf.

Dumm nur wenn man nach so langer Stille sich vornimmt “Der nächste Post muss ein Killer werden!”.  Das weckt nur - überhöhte Erwartungen. Also fangen wir so gar nicht erst an.

Womit wir beim Thema wären - den diese Woche jedenfalls wird nicht geprägt werden durch solche. Eventuell vohanden gewesene wären spätestens heute morgen 6:44h gestorben. Und zwar durch folgenden Satz der Schaffneuse im ICE:

“11 EUR Zuschlag bitte!”

Darmstadt. Nach Frankfurt. Mit vorhandener IC Fahrkarte. 11 EUR.

Aus Neugier versuchte ich vorhin mal am Automaten den benötigten Zuschlag zu lösen. Nach 5 Minuten habe ich aufgegeben. Wer mir sagen kann wie das geht bekommt einen Kaffee. Hätte ich mal die Schnöse von heute morgen fragen sollen.