Warten auf Godot 2.0

Feb 4, 2012 20:24 · 169 words · 1 minute read lustig menschen

Neulich auf spontaner Kneipentour in einen neuen Kellerclub gefallen. Randvoll mit gezählt 25 Gästen um halb zwei. Kostete ja Eintritt, also ging auch ein Bier. Danach ging ich Richtung Toilette (ganz hinten), und eben darin stand ein Typ, und … schaute in die Luft. Erleichtern, Typ steht. Wieder einpacken, Typ steht. Hände waschen, Typ steht. Aus irgendeinem Grund frage ich ihn nach der Uhrzeit. Er sagt “ich hab keine Uhr, aber Handy. Moment”. Aus irgendeinem anderen Grund frage ich ihn dann was er denn da mache. (Er war kein Spanner - er schaute tatsächlich in die Luft). Antwort:

“Ich warte auf Netz”.

Äh … Das war so absurd dass tatsächlich anfing zu fragen “Aber hey, du bist im Keller, hinten, unten, auf dem Klo!?!?”. Und er erklärte mir, das sei irgendwie komisch, denn mal kommt ein Balken, ganz kurz vielleicht mal zwei, aber sonst keine. Währenddessen ging mir auf, was er da gerade sagte, damit kam die Realisation, dass er verrückt ist oder high, und ich verzog mich dezent.