Punktefrei

Jan 7, 2012 20:35 · 148 words · 1 minute read leben

In zwei Monaten bin ich absolut punktefrei, wenn nix drauf kommt. Soviel vorneweg.

Neulich in einem Kaff nördlich von Frankfurt. Ich fahre fröhlich durch die Gegend, mein iPhone hat eine Blitzer-App laufen, die mich über feste und mobile Blitzer informiert; ich halte fleißig nach Schildern ausschau, damit ich - wenn ich schon zu schnell fahre - weiß, wie schnell ich maximal fahren darf.

Ich wundere mich - warum ist hier keine 30? Ist doch recht eng? Und alle anderen Käffer vorher hatten ja auch …

… und in dem Moment wird ein kleines Bild von mir gemacht.

Der Tacho-Reflex-Blick: 50 plus ein bissl. Müsste gerade so reichen. Eine nach-Analyse ergab:

  1. Ich hatte das 30er-Schild schlicht übersehen
  2. Das iPhone war auf lautlos, dann meldet sich die App nicht
  3. Die App kannte den Blitzer noch nicht, der war neu

Das Ende vom Lied: 48 km/h. 35 €. Kein Punkte.

Puuh.