Besser, das

Jul 24, 2011 15:27 · 171 words · 1 minute read fliegen flugschule

Erste Simulator-Mission: Voller Erfolg. Handling der Maschine - nach eigenen Standards sehr gut. Mit Sicherheit deutlich und viel besser als Carlos vor mir, und es war seine zweite Mission. Heee heee Heee … 🙂 … Egal.

IMC sim ist dabei total ganz furchtbar toll. Betonung auf “ganz furchtbar”. VMC sim macht ja schon keinen Spaß, aber IMC - da schaut man einfach auf eine weiße Fläche und die Instrumente. Soooooo spannend. Whew-hew.

Unser Instructor hat gerade sechs (!) - in Worten: 6 (!) - Schüler. Das sind mal eben mindestens drei zu viele. Das seltsame Scheduling erklärt das jetzt auch nicht, aber wenigstens mein nicht-ge-scheduled-werden. Moritz hatte noch gar keine Mission, und angeblich “soll” er morgen ran - aber das wird noch “geklärt”. Und demnächst (lies: Freitag) gehen zwei Instruktoren in Urlaub. Danach noch ein paar. Sie müssen auch, sie waren dieses Jahr noch nicht. Hm. Das ist wohl die Situation.

Soweit dazu. Gerade eben gabs Spaghetti & Kaffee, 5 Uhr ist einfach zu früh zum Aufstehen. Jetzt gehts mir besser.