Fernsehen bildet

Dec 14, 2010 23:28 · 130 words · 1 minute read das rockt tv unterwegs

… studieren nicht, zeigen die praktischen Erfahrungen der Pub Quiz Night. Denn sonst hätte ich wohl gewusst, dass die Einheit der elektrischen Leitfähigkeit Siemens ist, und nicht Ohm. Ich war zwar nicht verkehrt, denn die beiden sind reziprok, aber naja. Peinlich, peinlich, Herr Elektroingenieur.

Musikhören bildet dann schon mehr, denn mir fiel zwar nicht ein, wer der “Vater der Atombombe” war, aber ich vermutete stark, dass es nicht Einstein gewesen ist. Mir fiel zwar “Manhattan Project” von Rush ein, aber leider nicht “Russians” von Sting (danach, ja, aber danach ist halt zu spät):

How can I save my little boy

from Oppenheimer’s deadly toy

Aber, Fernsehen gewinnt den Grammy: Wie wurde der letzte Superkontinent der Erde genannt? Das war natürlich Pangea. Und woher wissen wir das? Den Dinos. Also bitte.