Gut zu wissen

Oct 19, 2009 16:46 · 211 words · 1 minute read das nervt idioten lustig menschen

(whatever lost image here) Idioten im Straßenverkehr, Episode n+4. Ich biege in die Straße ein, die zu mir führt, vor  mir ein Motorradfahrer. Dieser fährt tatsächlich Strich 30 in einer 30er-Zone. Ich setze kurz an und überhole mit 50. Er fährt dicht auf, überholt mich kurze Zeit später und bremst mich aus. Ich denke “Idiot” und mache einen kurzen Hupentest. Direkt danach biege ich ab, und überlege noch, ob ich den Mopi gleich wiedersehen werde.

Und siehe da. Ich steige aus, er tuckert an (brav mit Schrittgeschwindigkeit), klappt seinen Klapphelm hoch, und es geht los.

I: Warum bin ich nicht überrascht?

M: Warum ich ich nicht überrascht - wenn ich mir das so ansehe?

I: Ah. Super. Du hasts gesehen, also schieb ab.

M: (nickt) gut zu wissen, gut zu wissen …

I: (trage mein Zeug ins Haus) Ja, toll, komm - zieh Leine.

M: (nickt weiter) jaja, gut zu wissen …

I: (trage weiter ins Haus) ja, schön für dich, komm, mach dich weg.

M: (sieht inzwischen aus wie Wackeldackel) kein Wunder, gut zu wissen …

I: Ok, hast recht - du siehst suuuper aus, echt toll, wie du so dasitzt und nickst. Mach weiter! Echt geil.

M: (finales Nicken) gut zu wissen …

… und verpisst sich. Warum ich???