Ein Smart ist auch ein Auto

Sep 29, 2009 19:14 · 186 words · 1 minute read das nervt idioten lustig menschen unterwegs

Neulich auf’m Land. Ich fahre. Vor mir fährt auch. Vor mir fährt aber irgendwie … unmotiviert. Ich nutze also Die Gunst einer Abbiegespur, um dezent vorbeizuziehen. An dem Smart.

Natürlich kam es, wie es kommen musste: Wir warten gemeinsam an der nächsten Ampel. War ja klar. Ich spiele am Radio und rede mit Freundin, da klopft es höflich am Fenster. War ja klar.

Natürlich war es der ex-Vordermann, auch Hintermann genannt. Also Fenster runter, und mal fragend in die Gegend geschaut.

Hintermann: Sie wissen ja, dass das nicht in Ordnung war?

Ich: Aha?

HM: Ja, das war nicht in Ordnung, das Überholmanöver vorhin.

I: (augenbrauenhochzieh…)

HM: Ja, das geht so nicht, das wissen Sie. Hier ist fünfzig, und ich fuhr schon sechzig, das war also nicht in Ordnung! Und EIN SMART IST AUCH EIN AUTO!!

I: (kurzüberleg) Na, dann fahren Sie doch das nächste mal einfach fünfzig.

HM: Nun werden sie aber nicht …

I: (nachvorneschau, ampelgrünbemerk, losfahr, hintermannstehenlass)

HM: (leiserwerdend) … nicht auch noch frech

Er fuhr mir dann hinterher bis vor die Haustür, um zu sehen, wo ich hinwill. Idiot.

Warum eigentlich immer ich?