Der Blitz, der Blitz ...

Mar 31, 2009 20:22 · 138 words · 1 minute read bizarr das nervt leben politik

Gerade auf hr-info gehört: Angie war bei Opel und hat eine Rede gehalten. Opel - in der Person eines Betriebs-irgendwas-Vorsitzenden - gab sich natürlich kämpferisch, wenn auch inhaltlos. (naja, was sollen sie machen).

Aber damit das Ambiente stimmt, und die “Botschaft” auch rüberkommt, wurde Angie von einem Kinderchor begrüßt. Eine Zeile des Begrüßungs-Songs spielte hr-info dann ein:

Der Blitz, der Blitz  kommt aus ‘ner Welt

wo Freundschaft und Familie zählt

Ich muss kotzen.

Ich gönne ja jedem Opelaner von Herzen einen Job. Aber er muss nicht bei Opel sein. Und wenn das schwierig ist, dann ist hier der Ansatzpunkt, und nicht in geld-und-noch-mehr-geld für Opel.

[Update:] Ich suchte gerade, und ich bin wohl nicht der einzige, dem das irgendwie … komisch vorkam. Google findet doch so einiges bei dem Stichwort “opel kinderchor”. Den Song gibts natürlich auf YouTube.