Blasen & Fliegen

Jul 7, 2008 11:29 · 199 words · 1 minute read das rockt fliegen unterwegs

(lost image of the ronneburg) Seit viel zu langer Zeit war ich wieder auf der Ronneburg, bei HotSport, meine Gleitschirm-Kenntnisse entrosten. Es wird wieder Zeit - der Drang zum Fliegen kommt zurück 😉 .

Und es hat sich gelohnt - ich machte einen Rettungs-Wurf, das Ding muss sowieso neu gepackt werden. Außerdem optimierte ich noch mein Gurtzeug - oder besser, ich kam zu dem Entschluss, dieses einzuschcken. Irgendwas stimmt damit nämlich irgendwie nicht. Ich kann nicht gescheit drin sitzen, und jeder, dem ich das an der Burg zeigte, war sofort meiner Meinung.

(lost image of groundhandling) Zum Fliegen - was soll ich sagen? Nachdem das offizielle D-Schein-Training aufgrund von Regen abgebrochen wurde hing ich noch eine Stunde dort herum. Und plötzlich … verzog sich der winzige Schauer wieder, die Windböen wurden zu einem guten, ruhigen Südwestwind, und es herrschte geradezu perfektes Wetter fürs Groundhandling. Und ich bekam 1-zu-1-Unterrich von Jens, der mir ein paar Tricks für das Handling zeigte. Und es hat sich wirklich gelohnt - ich habe sogar pro Ferse eine Blase, um es gegebenenfalls zu beweisen 😉

Das Bild bin dann leider nicht ich, das ist vermutlich der Autor von Seaofdreams, einem Gleitschirm-Blog, was ich eben fand.