Do something everyday that scares you

Jun 22, 2008 13:27 · 130 words · 1 minute read das rockt leben risiko

Baz Luhrman hatte damit einfach Recht. Oder Mary Schmich, je nachdem wie man’s nimmt.

Also war das erste, was ich heute tat, nachdem wir im Schwimmbad ankamen, eine alte Angst zu überwinden: Ich wanderte direkt zum 10m Turm, ging hoch, und sprang.

… naja, nicht einfach so. Es brauchte schon ein paar Anläufe, und einen kleinen, vielleicht 10 Jahre alten Jungen, der mir von unten her Mut zubrüllte. “Ich habs auch gemacht - ist nicht schlimm! Ich hab mir zwar die Wirbelsäule gestaucht, aber das ist net so wild! Los - komm schon!!” … ohne ihn hätte ich es nicht geschafft, glaube ich.

Ich könnte jetzt philosophisch werden, und sagen, das Universum schickt Hilfe, wenn man nur genug Einsatz zeigt. Aber ich lasse es, grinse und sage - DAS ROCKT.