Vorsicht, Arschloch ...

Jun 10, 2008 13:01 · 163 words · 1 minute read das nervt idioten menschen

Neulich an der Ampel. Ich stehe zur Abwechslung mal bei rot als Fußgänger und warte. Kurz darauf kommt von hinten ein Fahrradfahrer, wird langsamer, und fährt OHNE JEDEN BLICK auf entweder Ampel oder Verkehr einfach mal auf die Straße. Gut, die Autos standen noch. Aber sein Timing war so dermaßen beschissen, daß es grün wurde, als er noch nicht einmal sein Vorderrad auf der Fahrbahn hatte.

Ich brülle ihm also ein lautes VORSICHT!! hinterher, als er so direkt vor der Schnauze der Autos über die Fahrbahn rollt. Nicht mal besonders schnell. Glücklicherweise sind darmstädter Autofahrer geistig schon scheintot aufgrund der Gewöhnung an die nicht mehr zu beschreibende Verkehrsführung. Hätte ich an der Ampel gestanden, die Chancen auf einen kleinen Vollkontakt ständen nicht schlecht …

Nun. Jedenfalls dreht er sich auf der anderen Seite langsam um, schaut mich ätzend an, und fragt: “Hast du’n Problem”

Penner. Aber er wollte sich dann doch nicht mit mir anlegen, ich glaube, ich wurde dann recht deutlich.