Kündigen? Gut!

May 15, 2008 16:26 · 114 words · 1 minute read hehe zeug

Irgendwo hatte ich mal gelesen / gehört, daß man doch alle Verträge grundsätzlich kündigen sollte, wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist. Egal, ob man wechseln möchte, oder nicht.

Heute sah ich, daß das einfach stimmt. Ich rief bei Arcor an und sagte die magischen Worte: *“Ich möchte kündigen”* (ich möchte zu Alice wechseln). Nach den Gründen gefragt sagte ich Arcor sei zu teuer und mich störe die 24-monatige Vertragsbindung.

Woraufhin ich direkt folgendes Angebot von dem Mitarbeiter bekam:

  • 12 Monate Vertragslaufzeit (statt 24)
  • 24,95 € für 6 MBit Internet flat plus Telefon (Normalpreis)
  • den ersten Monat kostenlos

Man bekommt diese Angebote aber einfach nicht als Bestandskunde. Ich wechsle trotzdem - Alice toppt das immer noch.