0180-Trick

May 8, 2008 13:31 · 111 words · 1 minute read das rockt hehe

Die F.A.Z. ist nunmal die beste Zeitung. Das sah ich wieder mal an der letzten Sonntags-Ausgabe, in der ein 0180-Trick erklärt wird.

Tatsache ist wohl, daß sämtliche 0180-Nummern auf ganz normale Festnetz-Rufnummern umgeleitet werden. Man kann diese also auch direkt anrufen - vorausgesetzt, man kennt sie. Dann gilt: Festnetz-Flatrate, ergo gar keine anfallenden Kosten.

Das mag nicht soo besonders sein für Anrufe vom Festnetz, aber Mobilfunk-Anbieter nehmen hier gerne mal einige zehn Cent pro Minute. Hier lohnt sich das also für mich besonders - 1000 Freiminuten lassen grüßen, und einen Festnetzanschluss habe ich praktisch sowieso nicht mehr.

Bleibt das Problem, wie man an die Alternativnummern kommt. Die Lösung ist einfach: hier.