Kleine Statistik über Vertrauen in die Politik

Mar 5, 2008 11:40 · 111 words · 1 minute read

Mal abgesehen von der moralischen Bankrotterklärung der hessischen SPD (Vorsicht: Meinung 😉 ) kann man in den Heise-Foren gerade eine kleine Schnellerfassung über das Thema “Vertrauen in die Politik” machen. In den Kommentaren zu dem Beitrag “Koalitionspolitiker für Ausnahmen bei Online-Durchsuchungen” haben einige Leute mal ihren Frust rausgeschrieben - Ursache: Abgeordnete fordern Immunität gegen diese Durchsuchungen.

Am besten gefällt mir das Argument “Warum ausgerechnet Abgeordnete?”, auch ein schöner Punkt ist “Warum überhaupt Ausnahmen?”. Weiter gehts außerdem hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, und hier.

Einer findets allerdings gut - aber nicht, weil er dahintersteht, sondern weil er hofft, dies könnte alles wieder zu Fall bringen. Hm.