“Ich weiß nicht, ob ich dazu Lust habe”

Mar 1, 2008 11:59 · 182 words · 1 minute read das nervt kino leben menschen

Ich weiß nicht, ob das der Satz ist, den man von einem Kinokartenverkäufer hören möchte. Ich weiß nicht, ob es der Satz ist, den der Kinobesitzer seinen Verkäufer sagen hören möchte. Ich weiß nicht, ob es richtig war, trotzdem in den Film zu gehen.

Aber Heidelberg hat nur ein Kino. Und ich wollte den Film sehen.

Die Geschichte, in Steno: Ankunft Kino 20:00h, Filmstart 19:45h, eine Kasse, 20m Schlange, in HD generell nicht so viel Werbung. Gedacht “Frechheit siegt”, und einfach nach ganz vorne gegangen. Höflich die nächsten Käufer gebeten, ob man nicht vorgehen könne, weil der Film … . Antwort: Klar, kein Problem, macht nur.

So weit. Dann das Hindernis in Form des Verkäufers: “Ich weiß jetzt nicht, warum Sie überhaupt dran sein sollten”. Aha?!? Wie wärs du gibst mir mal zwei Karten? - “Ich weiß jetzt nicht, ob ich dazu überhaupt Lust habe!” - WTF??!!??_

_

Das Ende: Wir bekamen die Karten, ich ärgere mich über diesen Idioten, und ich fühle mich schlecht, weil ich mir ein Cinemaxx wünsche, und dem Kino mit diesem Personal einfach keinen Erfolg mehr gönne.