Vom Aussterben bedroht

Dec 19, 2007 23:03 · 130 words · 1 minute read foto leben lecker menschen

Laufe ich doch gerade von einem sehr gelungenen halben Date zurück, und treffe in der Fußgängerzone ein vom Aussterben bedrohtes Wesen.

Aber von vorne: Ich laufe, und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde registriert mein Unterbewusstsein ein bekanntes, aber heutzutage sehr ungewöhnliches Bild. Ich sehe - eine Frau, die hinter einer Kamera steht, welche auf einem Stativ festgemacht ist.

Das Ungewöhnliche - die Kamera war eine über 50 Jahre alte Nikon, sie machte sich lange Gedanken über Bildaufbau und Kameraposition, und sie überlegte lange, bevor sie den Auslöser drückte.

Ich habe mich dann noch eine viertel Stunde mit ihr unterhalten. Sie war Kunststudentin, streng gläubig, hat keinen Computer (WIE in aller Welt geht das!?!?), ich kenne jetzt ein paar ihrer Projekte, und dann bin ich weiter.

(yup, also lost this image)