Frauen mit Lebenslust

Nov 30, 2007 21:22 · 208 words · 1 minute read das rockt menschen

Es gibt sie noch - Frauen mit dem gewissen Etwas, dem Funken in den Augen. Witzigerweise habe ich sie nur für ca. 4 Sekunden gesehen … .

Was war passiert? Ich tanke. Dazu muss man wissen, dass die Tankstelle auf der “linken” Seite der Straße ist, dann kommen in der Mitte Straßenbahnschienen, mit einem Bordstein hochgestzt, dann kommt die “rechte” Seite der Straße, von der die Straße zu mir abgeht. Eine “Furt”, also eine zugelassene Überquerung der Schienen ist ca. 20m vor der Tankstelle, genau gegenüber der abgehenden Straße zu mir.

Ich tanke also fertig, schaue kurz - kein Bus, keine Bahn, kein Auto, nix. Und biege links ab, bin also für eben jene 20m bis zur Furt Geisterfahrer. Auf eben jener Furt kommt mir also besagte Frau im Auto entgegen. Ich schätze so Mitte bis Ende dreißig. Schaut erst sehr irritiert ob des komischen Geisterfahrerers dort drüben, sieht dann aber, was ich vorhabe - und fängt laut an zu lachen.

Man hat richtig gesehen, wie gut sie das fand.

Und ich fand es noch viel besser - weil sie mal nicht einer derjenigen waren, die sich dann absichtlich vor einen stellen, hupen, Lichthupe geben als seien sie eine Stadionbeleuchtung und schimpfen als gäbe es keinen Morgen mehr.