Ach das Leben & Oszilloskope

Sep 14, 2007 14:56 · 151 words · 1 minute read das rockt digital leben mac

Ich als alter Elektrotechniker fühle mich gerade ein wenig wie ein Oszilloskop. Oder ein Kreiselsystem (aber das wäre eher ein flo’scher Vergleich). Es geht auf, und es geht ab, und ich bin mittendrin und muss den Mist mitmachen. Das Messgerät sozusagen …

Aber manchmal kanns so nett sein - ich besuchte gerade meinen Laptopparkplatz in Speyer, und dieser konnte tatsächlich sämtliche meiner Daten von der kaputten Festplatte wieder herunterretten. Dank meines kleinen Tips mit DiskWarrior, der wirklich gut ist. Bei mir hats nicht geklappt weil ich keine externe Platte (oder keinen zweiten Mac) zum Sichern hatte.

Sehr schön. Bisherige Kosten: Fahrtzeit nicht eingerechnet 206 €. Vermutlich kommen da noch 70 € für Mac OS X dazu - wovon ich die Installations-DVDs gerade verlegt habe, und evtl. nochmal eine Stunde für die Neuinstallation von Theile.

Allerdings konnte er ein äußerst wichtiges Programm retten, welches ich nächste Woche höchstwahrscheinlich sehr gut gebrauchen kann.