Gefundene Bücher über Sex

Aug 18, 2007 16:56 · 121 words · 1 minute read lesen zitate

Neulich im Treppenhaus: Wieder einmal lag dort ein Stapel Bücher, den jemand aussortiert hatte. Eines davon war Strategie von Adam Thirlwell. Hinten drauf stehen die Worte “Sex” und ein Auszug aus einer Rezension der F.A.S. Beides zusammen bewog mich zur Mitnahme.

Und schon auf der 11. Seite steht etwas sehr … interessantes. Hat nichts mit Sex zu tun 🙂 , ist aber gut:

Genau, wie man nicht weiß, wie der eigene Magen aussieht, so wenig weiß man auch, wie die eigenen Gefühle aussehen. Daß man nicht weiß, wie der eigene Magen aussieht, liegt an der Haut darüber. Daß man nicht weiß, wie die eigenen Gefühle aussehen, liegt an der eigenen Eitelkeit und einer Anzahl anderer Ursachen.

Ich finde das irgendwie wahr.