Hacked, II

Jun 27, 2007 19:35 · 128 words · 1 minute read das nervt digital

So alle zwei Jahre wird der Server mal gehackt. Dann muss er eben neu aufgesetzt werden. Leider konnte ich dieses mal Ubuntu nicht dazu überreden, gleich zu funktionieren - daher die lange downtime.

Und danach musste ich noch - PER HAND - sämtliche UTF-8 Umlaute in meinem Datenbank-Backup mit einem Hexeditor suchen und ersetzen. Bei dem Export wurden nämlich die (schon encodierten) UTF-8-Umlaute nochmal UTF-8 codiert. Super Sache.

Nebenbei war ich heute noch krank, also zu Hause, und hatte so ziemlich den ganzen Tag - zum Glück nur leichte - Kopfschmerzen. Nachdem ich von gestern Abend acht Uhr bis heute Morgen neun Uhr durchgeschlafen habe. Ob ich morgen wieder auf Arbeit geht ist auch … noch nicht sicher.

Aber jetzt gibts mich ja zumindest wieder online 🙂 .