Transfer to Mac

Jan 20, 2007 18:22 · 119 words · 1 minute read digital

Big step.

Mein Laptop hat sich (wie ich bereits erwähnte) dauerhaft verabschiedet. Das Display ist jetzt nur noch … weiß. Alle Pixel. Daraufhin war ich heute mit wenig Hoffnung auf eine einfache Diagnose in meinem Stamm-Notebook-Shop in Darmstadt.

Dort schraubte mir Luca, der Techniker und ein echt netter Kerl, mal das Display auseinander, und nach ca. 45 Minuten stand fest - Display am Sack. Oder am Arsch. Oder sonstwo. Aber nicht mehr unter den Lebenden.

Resultat: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Allerdings ist der gute alte Notebook-Shop auch noch Mac-Händler, inzwischen …

Und irgendwie finde ich mich gerade dabei, die wichtigsten Software-Kategorien, die ich brauche, gerade für den Mac zusammenzusuchen. und wer weiß? Vielleicht finde ich ja alles, was ich brauche …