Laaaaangsam

Oct 26, 2006 21:46 · 123 words · 1 minute read das nervt digital ich depp

Ich brauchte soeben zwei Stunden und drei Anläufe, um endlich mal meine Netzwerkdose auf meinem Balkon korrekt zu setzen. Ich glaube eine Stunde davon ging dabei drauf, daß ich den Bruch in der GND Leitung suchte - bis ich bemerkte, daß das von mir zum Testen verwendete Kabel gar keinen GND rausführt. Supi.

Das gleiche Kabel war übrigens ein unbeschriftetes Crossover-Kabel, weswegen ich mich erst wunderte, doch offenbar nicht Schaltschema B verwendet zu haben, um dann - nach Tausch des Kabels - in der Dose wieder von Schema A nach Schema B die Kabel neu zu verdrahten.

Fazit: Dreckige Hände, es sieht grauenhaft aus, aber funktioniert endlich. Und ich kann wieder an meine Serverdaten. Konnte auch gleich mal 20 GB veraltetes Zeug löschen.