Gematik

Sep 6, 2006 10:23 · 115 words · 1 minute read arbeit bizarr das nervt

Für alle, die es nicht wissen: Die Gematik ist eine Organisation, die im Zuge der Gesundheitsreform ins Leben gerufen wurde. Diese Organisation ist dafür verantwortlich, die gesamten Spezifikationen der neuen Gesundheits-Infrastruktur zu entwerfen. Diese werden dann verbindlich sein für alle Beteiligten.

Ich jedenfalls lese gerade eine davon. Eine sehr wichtige, seit langem erwartete.

Ich bin auf Seite 54.

Und sehe folgendes:

4.2.1.4.4 Time service

BLAH STARTS Der Zeitdienst ist ein Mechanismus zur temporalen Ordnung im Rahmen der technischen Betriebsführung (z.B. zur Protokollierung und Auswertung technischer Ereignisse, beispielsweise um Fehlermeldungen richtig korrelieren zu können). BLAH ENDS.

Um es ganz deutlich zu machen: Die beiden BLAH STARTS und BLAH ENDS Bezeichner stehen tatsächlich so in diesem Dokument.