Nachbarin von oben

Feb 16, 2006 21:54 · 204 words · 1 minute read das nervt leben menschen

Manche Menschen sind doch einfach scheiße, oder? Aber von vorne: Ich hatte mich eben im Haus eingesperrt - ich ließ nämlich versehentlich meinen Schlüssel im Auto, und bemerkte es erst vor meiner Wohnungstür. Leider ist allerdings die Garage nur zugänglich - mit Schlüssel. Also war ich im Haus gefangen (gut, ich hätte noch rausgehen können, aber hey …).

Ist schon halb elf, also wandere ich durchs Haus und versuche eine Tür zu finden, hinter der noch Leben ist. Zufälligerweise genau über mir. (Gut, ich war eh neugierig, wer da so wohnt).

Klingeln. Schritte, Frauenstimme (nix Tür).

Sie: “Ja?”

Ich: “Ja, hi, ich bins von unten drunter. Ich habe ein Problem, und du warst wohl noch wach … “.

Nein, denn sie sei ja schon umgezogen und so (na und?), und das mit dem wach sein ist auch ein Zufall (aha?), und ich solle doch mal den Nachbarn … .

?!? - Öh, ja wenn sie meint …

Ich: “OK, wenn der aber nich da is, dann komm’ ich nochmal wieder, ist das OK?”

Sie: “Nein. Ich hab auch ein Problem damit, meine Tür aufzumachen. Hol doch Schlüsseldienst oder so …”

… ??!!??

Kein Kommentar. Die gute hat doch gar nichts verstanden im Leben, oder?