Donnerstag

Dec 22, 2005 12:59 · 216 words · 2 minute read arbeit

Ich habe meine IDE. Nach ca. zwei Stunden Installation (sind ja auch nur 10 CD’s …) war sie drauf. Wow. Jetzt geht’s los - und Markus (sozusagen mein Chef) meinte schon, er faende das ja sehr gut, wie ich hier angefangen hätte, so mit nur ungenügender Einführung und so … (freu! :)). Außerdem bin ich tatsächlich schon eine Woche hier - ist mir so eigentlich noch gar nicht aufgefallen.

Mal schauen, was ich in einem Jahr dazu sagen werde, hahaha …

Und außerdem haben wir jetzt die (offenbar schon seit laaanger Zeit versprochene) neue Kaffeemaschine in unserer Küche - einen Jura Vollautomaten. Teuer, und der Kaffee schmeckt noch wirklich gar nicht. Ich habe schon angekündigt, mich zwischen den Jahren mal darum zu kümmern und ein paar Tuning-Maßnahmen einzuleiten …

Ansonsten hatte ich noch einen nassen Arsch gestern Abend. Ich war auf den Weihnachtsmarkt, und danach noch fü einen Flammkuchen im “Ellin’s Cafe”, wo ich an einem Tisch am Fenster saß und noch meine Zeitung las. Ein anderer Tisch stand recht eng neben meinem, und mein Glas Apfelschorle stand am Rand, dem anderen Tisch zugewandt.

Man darf raten, was passierte, als sich eine Frau mit Freund an den Tisch setzen wollte (mit Umhängetasche …), und sich daher zwischen den Tischen durchschob (mit dem Rücken zu mir …).