Umzug II

Dec 10, 2005 22:56 · 289 words · 2 minute read leben

Derzeitiger Status: IKEA und Segmüller erfolgreich hinter mich gebracht, und ein Kilo Geld ausgegeben. Dafür ist meine Einrichtung jetzt vorhanden, der Kleiderschrank (Hopen) allerdings noch in Einzelteilen.

Die Einrichtung ist in dunklem Braun gehalten, was einen sehr schönen Kontrast zu dem sehr hellen Boden bildet. Außerdem ist es schlicht, einfach, klar, modern. Wenig Krams etc.

Lampen gibts schon im Bad (fest) und Wohnzimmer (Stehlampen). Küche fehlt noch, Flur ist zwar angeschlossen, wird aber wohl nochmal geändert.

Netzwerk ist ein schwieriges Thema - die (noch nicht festgelegte) Lage des Sternpunkts ist ein Kompromiss zwischen absoluter Hässlichkeit und Notwendigkeit. Der Server kommt auf den Balkon (danke, Matthias, für die Vorlage :)).

Waschmaschine wird installiert werden, auf Kosten von 30 % meines Stauraumes in der Küche (u.a. meiner Besteckschublade). Kochen wird also witzig (aber ich will sowieso dringend abnehmen).

Der Vormieter allerdings hinterließ mir eine eingetrocknete Schleifspur im Klo (leeeecker!), welche beseitigt wurde mit drei Durchgängen WC-Ente und der vorhandenen Klobürste. Diese wurde direkt anschließend dem Restmüll (vor dem Haus!) übergeben. Einen Papiercontainer haben wir übrigens irgendwie nicht, was bei einem IKEA-dominierten Einzug eher unwitzig ist.

Das Klo musste noch abgedichtet werden, weil das Gummi zwischen Klo und Abflussrohr etwas undicht war (Stichwort: “Aqua-Kit” und “Bauhaus”). Sehr eklig. Selbiges Wasser grub sich übrigens schon ein Loch durch den Fliesensilikon in den Bereich hinter der Wand, wo ein Hohlraum für Rohre etc. existiert. Wo es von dort hinverschwindet wissen die Götter. (Ich werde mal den Vermieter informieren).

Ach ja, und es gab schon eine Premiere: Der erste Mieter (vermutlich unter mir, mit Rosenstöcken am Fenster) fühlte sich genötigt, mehrmals laut und prollig “RUHE JETZT” zu brüllen. Das könnte witzig werden (ich hoffe aber nicht). Werde ihn wohl demnächst mit Sekt bestechen … .