Die Wahl II - Worte & Ausdrücke

Sep 19, 2005 12:51 · 115 words · 1 minute read leben lustig

Mein Mütterchen sprach vorhin davon, daß Kaiserin Angie doch als Kanzlerin untragbar wäre - denn sie sein keine “Staatsmännin” :).

Ein ähnlich gutes Wortkonstrukt ist die deutsche Übersetzung der “Jamaica-Regierung”: Schwampel. Ich möchte nicht von einer Schwampel, oder einem sonstwie Schwampel-ähnlichen Konstrukt regiert werden. Das ist ein Unwort, klingt wie eine ausgestorbene Sumpfhuhnart, aber nicht nach einer Koalition.

Bleibt das Problem: Schröder mag ja ganz gut sein - oder auch nicht -, aber diese SPD & Grünen-Regierung ist leider unfähig. Schwampel geht gar nicht, Jamaica könnte ich mir nicht vorstellen - schwarz-gelbe Konzepte aufgeweicht durch grüne Ideologie. Rot-Rot-Grün wäre auf jeden Fall ein Grund zum Auswandern.

Aber vielleicht gibts ja doch bald nochmal Neuwahlen …